Blaulicht Bus und Bahn Juli 2014  

Der Förderverein Nürnberger Feuerwehr-Museum e.V. war einer der Gründungsvereine von Blaulicht, Bus und Bahn.

Auch dieses Jahr war das Nürnberger Feuerwehr-Museum eine Station im Netz der Historischen Busse.

Blaulicht Bus und Bahn 2014

Neben der Handdruckspritze aus Eibach stand unser Portugiese. Als zweites Fahrzeug war die GMC-Leiter geplant die jedoch wegen eines Schadens am Vergaser nicht eingesetzt werden konnte. Anstelle ihrer stand ein aktuelles Löschgruppenfahrzeug der BF, dass vor allem bei den jungen Besuchern sehr beleibt war.

Blaulicht Bus und Bahn 2014

Blaulicht Bus und Bahn 2014

Blaulicht Bus und Bahn 2014

Neben Getränke, Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher mit 3 im Weckla stärken.

Ob es am schönen Wetter gelegen ist, oder ob an diesen beiden Tagen einfach zu viel Veranstaltungen in Nürnberg waren, konnten wir dieses Jahr nur wenige Interessierte begeistern an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

 

An zwei Tagen besuchten ca. 300 Besucher unsere Ausstellung auf der Feuerwache 3.

An der guten Verpflegung dürfte es nicht gelegen haben. 

Kinderlöschzug Feuerwehr Nürnberg

Kinderlöschzug Feuerwehr Nürnberg

 Ein seltenes Bild!

Der Kinderlöschzug steht und ist nicht von Kindern belagert. Unser Dieter, der sonst pausenlos im Einsatz ist, konnte sich an beiden Tagen auch einmal eine Pause gönnen.

 

Unsere ersten Gäste waren für unseren Mann an der Kasse nicht einfach. Dank seiner guten Englischkenntnisse konnte er die Sprachhürde überbrücken.

 

 

           

Aktuelles
10.05.2018
Cadolzburg
10:00 Uhr
Jubiläum 150 Jahre FF Cadolzburg. Fahrzeugausstelllung mit alten Feuerwehrfahrzeugen.

10.06.2018
Hubenberg - Heroldsberg
10:00 Uhr
140 jähriges Gründungsjubiläum der FF Hubenberg - Heroldsberg. Oldimertreffen von Feuerwehrfahrzeugen.

1590186
 
Impressum