Vereinsausflug 2014  

Der Termin des Vereinsausflugs wurde auf der Jahreshauptversammlung besprochen. Bei den Mitgliedern fand der Vorschlag das Feuerwehr-Museum in Waldmannshofen zu besuchen sehr großen Anklang.

Nachdem im letzten Jahr, bei unseren Ausflug nach Waldkraiburg, die Frauen etwas zu kurz kamen wurde dieses Jahr durch Werner Schneider und Roland Planert ein spezielles Frauenprogramm erstellt.

Ein Bus wurde gemietet, die Gaststätten ausgewählt, die Stadt- und Museumsführungen bestellt. Die Mitglieder wurden per Infoschreiben und über das Internet informiert.

 Förderverein Nürnberger Feuerwehr-Museum

Doch als der Termin immer näher rückte ließen die Anmeldezahlen zu wünschen übrig.

Kurzfristig wurde ein Plan B erstellt. Der Bus konnte abbestellt werden, die Gaststätten informiert und die geplanten Stadtführungen wurden abgesagt.

 Förderverein Nürnberger Feuerwehr-Museum

Mit einem Kombi und zwei Privatfahrzeugen statteten die restlichen Mitglieder zum diesjährigen Vereinsausflug. Das Wetter war schön und der Museumsbesuch sehr informativ.

Für nächstes Jahr erhoffen wir uns, dass wieder mehr Mitglieder am Vereinsausflug teilnehmen.

 

 

Aktuelles
10.05.2018
Cadolzburg
10:00 Uhr
Jubiläum 150 Jahre FF Cadolzburg. Fahrzeugausstelllung mit alten Feuerwehrfahrzeugen.

10.06.2018
Hubenberg - Heroldsberg
10:00 Uhr
140 jähriges Gründungsjubiläum der FF Hubenberg - Heroldsberg. Oldimertreffen von Feuerwehrfahrzeugen.

1590184
 
Impressum