Aktionstag Tiergarten 2010

Text und Bild; Rainer Zech

Am Sonntag den 20.06.2010 stand beim Kinter-Aktionstag im Tiergarten der Spaßfaktor für den Nachwuchs im Mittelpunkt. Dieter Seebach hatte sich dafür im Vorfeld viel Arbeit gemacht, die dann durch unvorhergesehene Absagen von geplanten Teilnehmern und einiger anderen Beschränkungen nicht wie ursprünglich geplant umgesetzt werden konnte.

Tiergarten 2010   Tiergarten

Die im "Restprogramm" enthaltenen Stationen - ausgestelle Oldtimer, die Spritzwand mit Kübelspritze, Vorführungen der Höhenrettungsgruppe und eine Hüpfburg - zogen jedoch etliche Tiergartenbesucher an, wobei die Hüpfburg wohl als der absolute Favorit war.

Tiergarten   Tiergarten

Der aus Lauf angereiste Kinder-Fanfarenzug durfte zwar innerhalb des Tiergartens nicht spielen, die Leitung ermöglichte den teilnehmenden Kindern jedoch immerhin einen Tiergartenbesuch. Der Bezug zur historischen Feuerwehrthematik konnte bei dieser Veranstaltung insgesamt eher nicht vermittelt werden, besonders die Kleinen hatten aber durchwegs ihren Spaß.

Tiergarten

Aktuelles
01.05.2018
Regen
09:00 Uhr
Maifest und Oldtimertreffen der FFW Regen.

06.05.2018
Viereth
10:00 Uhr
140 Jahre FF Viereth und 2. Magirustreffen

1655292
 
Impressum