Brennpunkte - die Feuerwehr im Einsatz

Foto und Text; Rainer Zech

Am Samstag den 19.06.2010 gab es im Rahmen der Stadtverführungen einen Rundgang, der zwar von den Mitgliedern der Altstadtfreunden geführt wurde, aber insbesondere seitens unseres Mitgliedes Horst Gillmeier umfassende Vorbereitungen erforderte. Die Führerinnen und Führer der Altstadtfreunde mussten ja zunächst auch geschult werden.

Der unter dem Titel " Brennpunkte - die Feuerwehr im Einsatz " laufende Rundgang mit Stationen zu historischen Brandschauplätzen verschiedener Jahrhunderte endete im Hof der Feuerwache 3, wo im Anschluss noch der Gebrauch eines Sprungtuches demonstriert wurde und auch das Museum besichtigt werden konnte.

Zur Stärkung nach den Besichtigungen konnte man sich hier auch zu Kaffee und Kuchen niederlassen oder Bratwurstbrötchen und ein gepflegtes Bierchen genießen.

Kraka

Auch die im Sammlungsbestand neuen Krakas von Faun konnten besichtigt werden. Durch die Vielzahl der Veranstaltungen an diesem Tag hielten sich die Besucherzahlen zwar in Grenzen, jedoch handelte es sich durchwegs um sehr interessiertes Publikum.

Aktuelles
01.05.2018
Regen
09:00 Uhr
Maifest und Oldtimertreffen der FFW Regen.

06.05.2018
Viereth
10:00 Uhr
140 Jahre FF Viereth und 2. Magirustreffen

1655297
 
Impressum